«

Zurück zur Übersicht

Mobilo

Das Mobilo der Landesverkehrswacht Hessen e.V. bietet die Möglichkeit, variable Übungsangebote für Rad- und Rollerfahrer aller Altersgruppen für Kinder und Jugendliche, aber auch für alle Sportgeräte mit Rollen, wie Inline-Skater oder Rollbretter, aufzubauen. Die Sammlung soll nur Anregung sein und kann beliebig ergänzt und variiert werden. Die vorgeschlagenen Spiele bergen unter Umständen Gefahren, denen mit entsprechender Schutzausrüstung (Fahrradhelm und Knie oder Handschutz bei Skates) und geeignetem Material begegnet werden soll. Die Sammlung des Mobilos ist in die Hauptkategorien: Fahrrad, Inlineskates, Rollbrett und Roller gegliedert.

Der Mobilo-Anhänger kann von Kindergärten und Schulen kostenlos ausgeliehen werden. Dabei bietet sich die Möglichkeit bei Veranstaltungen und im regulären Unterricht die Wahrnehmung und Motorik der Teilnehmer und Teilnehmerinnen zu schulen. Der Mobilo-Anhänger kann aber gegen eine kleine Aufwandsentschädigung auch von Firmen ausgeliehen werden z.B. bei Präsentation, wo der Mobilo-Parcours zum Rahmenprogramm gehört. Bei Interesse bitte an das Büro der Kreisverkehrswacht wenden.

Zurück zur Übersicht